Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1.Fachtagung der Oberbayerischen Gemeindejugendpfleger*innen

23. November 2022 @ 9:00 - 16:00

Wir freuen uns, dass wir euch zur ersten Bezirksfachtagung der gemeindlichen Jugendarbeit in Oberbayern einladen dürfen, um dieses Thema intensiv mit euch zu bearbeiten. Sowohl im Plenum als auch in kleineren Workshops gibt es die Möglichkeit, konkrete Informationen zu erhalten, euch mit Kolleg*innen auszutauschen und auch die eigene Haltung zu überdenken.

Erfahrene Referent*innen werden spannende Inputs liefern, Best-Practice-Beispiele aus der Jugendarbeit werden geboten und die Möglichkeit zu einem intensiven Austausch wird sicherlich gegeben sein.

 

Unsere Gäste:

Elisabeth Moroder-Özcan (Kommunale Jugendpflegerin im KJR M-L, Ansprechpartnerin für Kinder- und Jugendarbeit an den Schulen)

Zum Einstieg erhalten wir einen Überblick und einen zeitlichen Horizont, was wann auf uns zukommt.

Sie gibt uns eine gemeinsame Basis, auf der wir in die weiteren Inhalte starten können.

 

Rudi Hiebl (Geschäftsführer KJR- Berchtesgadener Land)

Er berichtet von seiner jahrelangen Erfahrung in der Kooperation mit Schulen, Verbänden und Vereinen.

Anhand von Best-Practice-Beispielen zeigt er auf was gut funktioniert aber auch was nicht so gut geklappt hat?

 

Ramona Gollert (Koordinatorin für Ganztagsangebote; DAH, EI, FFB, FS, GAP, M-S (Schulratsbereiche 1; 2; 7; 12) PAF, STA, WM)

Was steckt im Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung?

Es soll v.a. um die Grundstrukturen gehen und mit Mythen aufgeräumt werden.

 

Eva Schubert (Referentin für Schulbezogene Jugendarbeit)

Der BJR hat hierzu ein Konzept entwickelt, das vorgestellt werden soll.

Details

Datum:
23. November 2022
Zeit:
9:00 - 16:00
Webseite:
https://jugend-oberbayern.de/veranstaltung/1-geja-fachtagung/

Veranstalter

BzJrObb/agjb

Veranstaltungsort

Seidlvilla, Schwabing