How to queere Jugendarbeit – Queere Perspektiven in Angeboten für Jugendliche

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

How to queere Jugendarbeit – Queere Perspektiven in Angeboten für Jugendliche

28. Oktober 2021 @ 17:00 - 19:30

Online-Workshop am 28.10.2021, 17.00 bis 19.30 Uhr

Wie bringe ich queere Perspektiven in meine Arbeit ein? Welche Veränderungen kann ich anstoßen, damit sich queere Jugendliche von Angeboten angesprochen fühlen? Wie motiviere ich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, sich mit queeren Perspektiven zu beschäftigen? Und wie erhöhe ich die Sichtbarkeit von queeren Identitäten und Lebensweisen innerhalb der eigenen Organisationsstrukturen?

Im Workshop werden Möglichkeiten queerer Perspektiven in der Jugendarbeit besprochen. Anhand der Erfahrungen der Teilnehmer*innen und ihrer Organisationsstrukturen sollen konkrete Ideen der Umsetzung erarbeitet werden.

Weitere Infos und Anmeldung bis zum 22.10.21 hier.

Details

Datum:
28. Oktober 2021
Zeit:
17:00 - 19:30

Veranstalter

Bezirksjugendring Mfr.