Arbeitshilfen

Arbeitshilfen:

Was ist unter Gemeindejugendarbeit/ Gemeindejugendpflege zu verstehen?                                        Wie kann ich meine Arbeit begründen?                                                                                                            Was brauche ich, um meine Arbeit bestmöglich leisten zu können?

Der BJR hat hier in seiner Zuständigkeit ein umfangreiches Angebot an Arbeitshilfen und Infomaterialien zusammen mit den Fachkräften der jeweiligen Arbeitsfelder erstellt.

Den Großteil davon könnt Ihr Euch kostenlos im BJR-Shop downloaden 🙂

Solltet Ihr darüber hinaus etwas benötigen oder suchen, wendet Euch gerne an uns!

Die Begleitung, Unterstützung, Beratung und Weiterentwicklung der hauptberuflichen Arbeitsfelder der Jugendarbeit in Bayern sind dem BJR zugewiesen.

Die genauen Rahmenbedingungen könnt Ihr hier nachlesen: