Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2021

How to queere Jugendarbeit – Queere Perspektiven in Angeboten für Jugendliche

Oktober 28 @ 17:00 - 19:30

Online-Workshop am 28.10.2021, 17.00 bis 19.30 Uhr Wie bringe ich queere Perspektiven in meine Arbeit ein? Welche Veränderungen kann ich anstoßen, damit sich queere Jugendliche von Angeboten angesprochen fühlen? Wie motiviere ich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, sich mit queeren Perspektiven zu beschäftigen? Und wie erhöhe ich die Sichtbarkeit von queeren Identitäten und Lebensweisen innerhalb der…

Erfahren Sie mehr »

2. Fachtag Psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen

Oktober 29 @ 10:30 - 16:30

Der zweite Fachtag am 29.10.2021 zum Thema „Psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen“ soll inhaltlich an den ersten Fachtag im Mai dieses Jahres anschließen und dem Wunsch nach stärkerem Praxisbezug Rechnung tragen, also dahingehend eine „Vertiefung“ sein. Zielgruppe sind Fachkräfte und Multiplikator:innen aus der Jugendarbeit und der Jugendsozialarbeit. Tagungsort: Jugendherberge Nürnberg

Erfahren Sie mehr »

November 2021

„Pandemie als Herausforderung der OKJA“ Fachtagung der Offenen Kinder- und Jugendarbeit

November 9 @ 9:00 - 17:00

Gerade in Krisenzeiten, welche Kinder und Jugendliche stark einschränken und belasten, sind unterstützende Angebote der Einrichtungen der Offenen Kinder– und Jugendarbeit unersetzbar. Trotzdem waren während der Corona Pandemie genau diese Einrichtungen gezwungen zu schließen. Durch innovative Methoden der digitalen Jugendarbeit und viel Improvisation brachten sie dennoch, auch zu belastenden Lockdown Zeiten, Kinder und Jugendliche zusammen,…

Erfahren Sie mehr »

e*MANN*zipation_Fachtag Gleichstellung Männer/Jungs_LAG Jungenarbeit

November 19 @ 10:00 - 13:00
Online Zoom

Online-Fachtag • Begrüßung • Grußwort Carolina Trautner, Bayer. Sozialministerin • Impulsreferat Prof. Dr. Carsten Wippermann, DELTA-Institut für Sozial- und Ökologieforschung, Penzberg Gleichstellung: Welche Themen und Herausforderungen haben Männer? Ein Überblick • Workshops: Input, Austausch & Diskussion 1. Gleichstellungsthemen von Männern: Björn Süfke (man-o-mann Männerberatung, Bielefeld – Männertherapeut & Autor) 2. Gleichstellungsthemen von Väter: Holger Strenz…

Erfahren Sie mehr »

April 2022

Landestagung Gemeindejugendarbeit Bayern

27. April 2022 @ 8:00 - 28. April 2022 @ 17:00
Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren