Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Macht mal Platz! Jugendbeteiligungsformate ermöglichen

Juni 30 @ 18:00 - 20:00

Online-Fachimpuls für Jugendbeauftragte, Jugendreferent:innen und Gemeindejugendpfleger:innen. Was kann ich wie auf den Weg bringen und was passt zu unserem Ort?

Hauptaufgabe von Jugendbeauftragten und Gemeindejugendpfleger:innen ist es, sich für Jugendliche einzusetzen und ihre Anliegen zu vertreten. Aber welche Bedürfnisse und Wünsche haben die Jugendlichen vor Ort wirklich und welche Rolle spielt hierbei Jugendbeteiligung? Bei diesem Fachimpuls beleuchtet die langjährige Kreisjugendpflegerin Verena Peck die entscheidenden Faktoren bei der Umsetzung ernstgemeinter Jugendbeteiligung.

Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen BJR und dem Institut für Jugendarbeit– Akademie für Kinder- und Jugendparlamente Bayern statt.

Anmeldung

Details

Datum:
Juni 30
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

BJR

Veranstaltungsort

Online Zoom