Queere Perspektiven in Angeboten für Jugendliche_online_BezJr Mfr

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Queere Perspektiven in Angeboten für Jugendliche_online_BezJr Mfr

24. November 2022 @ 17:00 - 20:00

Wie bringe ich queere Perspektiven in meine Arbeit ein? Welche Veränderungen kann ich anstoßen, damit sich queere Jugendliche von Angeboten angesprochen fühlen? Wie motiviere ich hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter*innen, sich mit queeren Lebensweisen zu beschäftigen? Welche Rolle spielt die Wahrnehmbarkeit von queeren Identitäten innerhalb der eigenen Organisationsstrukturen?

 

Im Workshop werden Möglichkeiten queerer Perspektiven in der Jugendarbeit besprochen. Anhand der Erfahrungen der Teilnehmer*innen und ihrer Organisationsstrukturen sollen konkrete Ideen der Umsetzung erarbeitet werden.

 

Weitere Infos und Anmeldung hier.

Veranstaltungsort

online