Schritt für Schritt divers – was bedeutet das Thema Diversität für meine Organisation?

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schritt für Schritt divers – was bedeutet das Thema Diversität für meine Organisation?

30. November 2021 @ 9:30 - 14:00

BezJr Schwaben, Workshop

Vielfalt ist eine gesellschaftliche Realität, die unser pädagogisches Handeln vermehrt beeinflusst. Dabei ist eine diversitätsbewusste Haltung, die die gesellschaftliche Vielfaltpositiv bejaht, nicht nur für die Konzeption pädagogischer Angebote sinnvoll und unverzichtbar, sondern insbesondere auch für die Einrichtungen der Jugendarbeit. DennInstitutionen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, haben den gesellschaftlichen Auftrag, demokratisches Zusammenleben nicht nur zu propagieren, sondern aktiv zu lebenund strukturell abzubilden.
Mit verschiedenen Methoden und der Broschüre “Schritt für Schritt divers” des Bezirksjugendrings Schwaben nähern wir uns nicht nur dem Thema Diversitätsorientierung und Diskriminierungskritik, sondern blicken auf Handlungsmöglichkeiten in den eigenen Organisationen.

Flyer_Kurz&Knapp

Details

Datum:
30. November 2021
Zeit:
9:30 - 14:00

Veranstalter

Bezirksjugendring Schwaben
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Online Zoom