AGJB

Vorläufige Verlängerung der Maßnahmen

Am 7.April fand wieder einmal eine Kabinettssitzung zum Thema Pandemie-Maßnahmen statt. Zusammengefasst bleibt es bei bestehenden Regelungen; etwaige Lockerungen im Bereich Sport, Kultur etc. werden zunächst bis zum 26.April aufgeschoben.

Der Bereich der ausserschulischen Bildung, der Kinder- und Jugendarbeit findet sich nicht erwähnt in den Beschlüssen.

Wir freuen uns allerdings, dass nun nach den Ferien eine Teststrategie für den Schulbereich vorgesehen und auch schon beschlossen wurde. Ebenso wurde der Besuch von Einrichtungen der Kindertagesbetreuung, sowie heilpäd. Tagesstätten daran gekoppelt; ein Vorgehen, dass wir in dieser Art seit Jahresbeginn für den Bereich der ausserschulischen Bildung fordern!

Unsere Forderung  nicht nur Betreuung, sondern auch die Teilhabe an ausserschulischen Bildungsangeboten der Kinder- und Jugendarbeit an die Teststrategie zu koppeln werden wir weiter vorantreiben!

210407-Ministerrat

baymbl-Kindertagesbetreuung