AGJB

“Blick über den Tellerrand”…nach Südtirol

Jugendarbeit findet ja nicht nur in Bayern statt, weswegen wir gerne mal auch einen Blick zu unseren Nachbarn werfen 🙂

Hier nun eine kurze Vorstellung des zentralen Fortbildungsinstituts für die Jugendarbeit in Südtirol.

Das Kassianeum in Brixen ist sehr breit aufgestellt. Im Bildungsbereich mit einem Programm für hauptberufliche und ehrenamtliche Jugendarbeiter/innen, sowie alle Personen und Einrichtungen, die sich mit der Entwicklung junger Menschen auseinandersetzen.                 

Weitere Schwerpunkte sind kreative und pädagogische Angebote für Eltern und Familien sowie ein Ferienfreizeitprogramm für Kinder und Jugendliche. Zudem kulturelle Veranstaltungen und einmal jährlich ein großes Festival.

Das vielfältige Online-Angebot umfasst zahlreiche Themen der Jugendarbeit mit auch uns bekannten Dozenten.

Schaut doch mal rein:)

Kassianeum Brixen