AGJB

Digitale Arbeitshilfen

Unter dem Diktat des “social distancing”, HomeOffice und dem Meiden aller direkten Kontakte, ist es gerade in der Kinder- und Jugendarbeit besonders schwierig auch nur halbwegs dem aktuellen Bedarf gerecht zu werden.

Um hier nun etwas zu unterstützen, hat das mittelfränkische Medienzentrum Parabol eine Liste mit Empfehlungen zusammengestellt, die sowohl Plattformen für die Teamarbeit, aber auch Apps etc. beinhaltet, welche Möglichkeiten im Kreativen Bereich für die Kinder – und Jugendarbeit bieten.

Dies ist der Beginn von Beiträgen, mit dem wir versuchen werden Euch in der aktuellen Situation zu unterstützen.

Ebenso gibt es bereits Konzepte, aber auch schon laufende Projekte die Jugendarbeit im Digitalen zu gestalten; gerne könnt Ihr uns hier Best-Practice Beispiele schicken, damit ein möglichst umfangreicher und differenzierter Pool an Infos entsteht:)

Empfehlungen Zusammenarbeiten_Lernen_kreativ sein – März 2020

Information des Bayerischen Landesdatenschutzbeauftragten HomeOffice