AGJB

Aktualisierte Empfehlungen!

Der BJR hat seine ersten Empfehlungen für die Gestaltung von Jugendarbeit unter Pandemiebedingungen die letzten Wochen überarbeitet. Die erste Version war lange erwartet worden und stieß auf teilweise recht unterschiedliche Resonanz. Die aufgeworfenen Fragen, Kritik, aber auch Anregungen wurden aufgenommen und sind nun in dieser aktualisierten Version mit eingeflossen.

Solch umfassende, rechtlich ausdifferenzierte Veröffentlichungen müssen gegebenerweise den Weg durch die zuständigen Ministerien beschreiten, welcher in Anbetracht des drängenden Bedarfs an der Basis manchmal nur mit wenig Verständnis gesehen wird.

Der BJR war und ist hier bemüht dies den Entscheidungsträgern auch so zu kommunizieren und die Prozesse anzuschieben.

Gestern Abend vom Gesundheits- und Sozialministerium abgeklärt nun hier die “frischen” Empfehlungen:

Empfehlungen BJR_aktualisiert_0707