AGJB

Euch allen ein gesundes, neues Jahr!

Das vergangene Jahr war mit einem Einschnitt bisher noch nie gekannten Ausmaßes für die Kinder- und Jugendarbeit verbunden. Der Kern unseres Tuns, die Beziehungsarbeit, das Netzwerken und Begleiten konnte aufgrund notwendig gewordener Schutzmaßnahmen für die physische Gesundheit während der anhaltenden Pandemie nicht, oder nur sehr eingeschränkt stattfinden.

Auch zu Jahresbeginn 2021 sieht es so aus, als ob sich die Situation zumindest noch mehrere Wochen, wenn nicht Monate unverändert hinziehen wird.                                                                                 Abgesehen von Einzelberatungen ist die Jugendarbeit in Präsenz weiterhin nicht möglich.                 Um so mehr müssen wir die Entwicklung von digitalen Formaten und Tools anhaltend einfordern und auch selbst vorantreiben. Auch 2021 sind wir bemüht die Netzwerktreffen, Arbeitsgruppen und die vielen anderen Schnittstellen aktiv zu halten.

Wir wünschen Euch allen ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!                                           …und freuen uns schon, wenn wir wieder die ersten Tagungen, Arbeitskreise und Klausuren für Euch organisieren können 🙂