AGJB

Fachtagung Jugendarbeitsforschung und Jugendarbeit 4./5.März – online

Donnerstag, 4. März 2021 | 14:00 Uhr bis
Freitag, 5. März 2021 | 13:00 Uhr

Vorstellung des 16. Kinder- und Jugendberichts und der Forschungsergebnisse für eine Qualifikationsperspektive beruflicher und hochschulischer Aus- und Fortbildung

Parallel zum Start des berufsbegleitenden Studiengangs „Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit“ an der Hochschule Kempten im Jahr 2014 wurden dort als Praxisforschung die Projekte „Jugendarbeit und Bildung – Implementierung in den Studiengang Soziale Arbeit“ und „Jugendarbeit mit Perspektive (JumP)“ durchgeführt. Unter anderem wurde in einem breit angelegten Theorie-Praxis-Austausch zum professionellen Selbstverständnis der Fachkräfte in der Jugendarbeit das Qualifikationsprofil Jugendarbeit erarbeitet. Geforscht wurde auch zur Professionalitätsentwicklung von Fachkräften in der Jugendarbeit.

weitere Infos und Anmeldung:

FT Kinder-Jugendbericht