AGJB

JugendApp auch für Bayern

Nachdem auf unsere Einladung hin im vergangenen Herbst ein Kollege aus der Schweiz die dort bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich laufende “JugendApp” für Städte und Gemeinden vorstellte, hat sie über den BJR/Sozialministerium auch Eingang in das neue Jugendprogramm der Staatsregierung gefunden:)

Im Herbst war bereits der Prozeß im Gange (nach einigen Kooperationen mit dt. Städten im “Graubereich”…) die schweizer App auch offiziell nach den DSGVO-Richtlinien zu gestalten. Wie Rafael damals schon versprach, ist dies nun geschehen und es stehen auch schon die ersten Kontakte mit bay. Kommunen 🙂

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn über den Weg des Jugendprogramms für Bayern eine einheitliche, digitale Plattform geschaffen würde. Die wirklich interessanten und wichtigen, lokalen Infos vor Ort abgreifen können, userorientiert, überall im Lande 🙂

Wer hier allerdings die Initiative ergreifen und schon vorher dieses effiziente Tool bei sich zum Einsatz bringen möchte:

JugendApp

(die Kosten richten sich natürlich nach gewünschten Inhalten, liegen aber bei diesem Verein als Träger in sehr überschaubaren Rahmen :))