158.Vollversammlung des BJR
Am vergangenen Samstag, 19.Juni fand die 158.Vollversammlung des BJR in Neumarkt statt. Die agjb war als Landesvertretung der Fachkräfte im Bereich Gemeinde- und Stadtjugendpflege natürlich dabei; ebenso konnten wir neben all den Vereinen und Verbänden auch die Streetwork, sowie online die Kolleg*innen der OKJA und ABJ begrüßen.
Es wurde unter anderem ein “Restart”-Programm für die bayerische, verbandliche Jugendarbeit beschlossen; “Die Kommunen haben dafür Sorge zutragen, dass für diese Aufgabe entsprechender Stellenumfang zur Verfügung steht,damit die Unterstützung der ehrenamtlichen Jugend(verbands)arbeit an der Basis stattfinden kann.”
Im informellen Austausch konnten wir uns mit den Akteur*innen im Feld der Kinder- und Jugendarbeit besprechen, Kontakte knüpfen und gemeinsame Anliegen herausarbeiten. Der Schwung an neu geschaffenen Maßnahmen und Förderungen bot hier reichlich Grundlage.
Herzlicher Dank wieder einmal an den BJR, der auch diesmal eine perfekt organisierte Versammlung auf die Beine stellte und selbst im hybriden Modus effizientes Arbeiten möglich machte 🙂
weitere Infos über die Beschlüsse beim BJR