AGJB

Konzept AK agjb

Diesmal fand der alljährliche Konzept AK/Herbstklausur in der Frankenakademie auf Schloss Schney statt. Dieses Arbeitstreffen dient vornehmlich der Planung und Organisation der nächsten Landestagung. Inhalte, mögliche Referent:innen und Struktur müssen gesetzt und entsprechende Rahmenbedingungen mit dem Tagungshaus abgestimmt werden. Zudem stand diesmal auch die Überarbeitung der Standards an. In diesem Prozeß galt es die über den Sommer eingegangen Anregungen, aber auch Kritik zu sichten und in der Folge nun in den Entwurf einzuarbeiten.

Diese Arbeitstagung wird in Kooperation mit dem BJR durchgeführt; leider mussten wir auch diesmal – krankheitsbedingt- auf den zuständigen Referenten verzichten. Ein Dankeschön aber an den Präsidenten, der aufgrund dieses anhaltenden Ausnahmezustands spontan sein Kommen angeboten hatte.

 

Die nächste Landestagung findet am 25./26.April im Wildbad Rothenburg o.d.Tauber statt; Arbeitstitel:

“Alles was Recht ist!…und wird”

Inhalte: KJSG – Ganztagesanspruch – Partizipation – Legalisierung von Cannabis – LGBTIQ+

und natürlich wieder eine Podiumsdiskussion 😉